Gesundheit als Employer-Branding-Faktor

Madeleine Kleyer, Customer Service bei Team JOBGUARDIAN & Masterstudentin

Das Masterstudium Organisation, Governance und Bildung an der TU Braunschweig vermittelt ein tiefgehendes Verständnis dafür, wie Organisationen funktionieren, welche Werte und Strukturen sie erfolgreich machen und wie Bildung dabei eine Rolle spielt. In meiner Masterarbeit forsche ich zum Thema betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) in kleinen und mittleren Unternehmen – ein Bereich, der auch im Personalmarketing immer relevanter wird.

Denn ein ganzheitliches betriebliches Gesundheutsmanagement ist nicht mehr nur ein „Nice-to-have“, sondern ein wichtiger Wettbewerbsfaktor von Unternehmen.

Der demografische Wandel und Fachkräftemangel stellen Unternehmen vor die Herausforderung: Wie können neue Talente gewonnen und langfristig ans Unternehmen gebunden werden?

Die Lösung: betriebliche Gesundheitsförderung als Teil des Employer Brandings

Durch ein ganzheitliches betriebliches Gesundheitsmanagement stärken Sie nicht nur die Gesundheit Ihrer Mitarbeitenden, sondern auch langfristig den Unternehmenserfolg:

  • Arbeitgebermarke stärken
  • Fehlzeiten reduzieren & Kosten durch Arbeitsunfähigkeiten senken ➢ Neue Fachkräfte gewinnen uvm.

Integrieren Sie jetzt Ihr BGM in Ihr Personalmarketing

  • Benefits: Betonen Sie nicht nur Benefits, sondern auch Gesundheitsangebote
  • Social Media Kampagnen: Geben Sie authentische Einblicke in BGM-Maßnahmen
  • Employer Branding: Kommunizieren Sie gezielt die Wertschätzung und Gesundheitsorientierung Ihres Unternehmens

Setzen Sie Gesundheit als echten Wettbewerbsvorteil ein!

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